Yogakurse

Yoga ist so vielfältig wie das Leben selbst und bereichert uns in jeder Lebenslage.

Hatha-Yoga

"Aus den hiesigen Medien ist Yoga als Trend nicht mehr wegzudenken und auch im Alltag ist es in aller Munde."

Bis vor 20 Jahren noch als Geheimtipp, bereichert die etwa 6000 Jahre alte indische Lebens- und Weisheitslehre des Yogas mittlerweile das Leben von bis zu einer Million Praktizierenden in Deutsch-land.

Überwiegend werden die gesundheits-fördernden Techniken des Hatha-Yogas in wöchentlichen Kursen praktiziert. Über die bekannten Körperübungen hinaus kommen klassische Atem-, Reinigungs-, Achtsamkeits- und Meditationstechniken zum Einsatz.

Um von den tiefgreifenden Wirkungen einer intensiven und langjährigen Yogapraxis profitieren zu können, bieten wir Dir die Möglichkeit in festen Gruppen im Kurssystem von 10 aufeinander-aufbauenden Veranstaltungen zu prakti-zieren. Eine vertrauensvolle Athmosphäre in den wundervollen Räumen der Yogavilla Radebeul, geführt von unseren qualifizierten Yogalehrern, unterstützt Dich auf Deinem individuellen Yogaweg.

Gern stehen wir Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Yogakurs mit 10 Veranstaltungen zu je

90 Minuten: 150,- €

oder ein Gutschein zur Primärprävention der AOK plus.

Eine Bezuschussung durch die gesetzlichen Krankenkassen ist rückwirkend möglich.

Schwangerenyoga

"Die Zeit der Schwangerschaft ist sicher-lich eine der bereicherndsten und gleich-ermaßen herausforderndsten Phasen im Leben einer Frau."

Gleich ob nun beim ersten, zweiten oder dritten Kind, über die spürbaren körperlichen Veränderungen hinaus, begleitet diese Zeit auch immer eine Fülle an Herausforderungen auf emotionaler wie auch mentaler Ebene. Von den bevorstehenden  Veränderungen im Beziehungs- und Familienleben mal ganz zu schwiegen.

Wie wundervoll wäre da eine Zeit, in welcher Frau nur für sich und unter Gleichgesinnten sein kann!

Über die wohltuende Praxis ent-spannender und kräftigender Körper-übungen hinaus, schenkt uns Yoga in der Schwangerschaft mit seinen Atem-, Achtsamkeits- und Meditationsübungen zahlreiche ausgleichende Wirkungen auf emotionaler wie auch mentaler Ebene.

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen und wünschen Dir vorab eine genussvolle Schwangerschaft.

Yogakurs mit 10 Veranstaltungen zu je

90 Minuten: 150,- €

oder ein Gutschein zur Primärprävention der AOK plus.

Kinderyoga

"Belebt vom Lachen, getragen von der Ruhe des Atems, mit weiten Flügeln und offenem Herzen entdecken wir die Welt.

Entdecken wir uns selbst!"

Auch wenn die klassischen Übungen des Hatha-Yogas über hunderte von Jahren grundsätzlich für die körperliche und geistige Entwicklung von Erwachsenen entwickelt wurden, schenken diese auch unseren liebsten Kleinen und Heran-wachsenden eine Fülle an bereichernden Auswirkungen.

In kleinen Gruppen begegnen unsere jungen Schüler auf spielerische und ihrer Entwicklung angepassten Weise den Fähigkeiten und Grenzen Ihres Körpers, entdecken mit Neugier Ihre Gefühls- und Gedankenwelt und erlernen zahlreiche  Übungen, um auch im Alltag selbstständig Einfluss nehmen zu können.

Yogakurs mit 10 Veranstaltungen zu je

60 Minuten: 120,- €.

Für diese Veranstaltung ist gegenwärtig eine Bezuschussung durch die gesetzlichen Krankenkassen leider nicht möglich.