“Ich ehre den Platz in Dir, in dem das gesamte Universum wohnt.

Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in Dir.

Ich ehre den Platz in Dir, wo, wenn Du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.”

Mahatma Gandhi

 

Gisela Marek

Yogalehrerin i.A.


Seit 2020 - 2024 in der Yogalehrausbildung in der Yogaschule Dresden nach den Richtlinien des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland e.V. und der Europäischen Yogaunion e.V.

Yoga begleitet mich schon seit  langer Zeit. Meine erste Begegnung hatte ich in einem Yogakurs im Uni-Sport in Dresden, in welchem wir eine sehr intensive Yogapraxis mit viel Detailarbeit in den einzelnen Körperübungen erleben durften. Diese Erfahrung hat mein Körpergefühl sehr verbessert, wovon ich heute, viele Jahre danach, immer noch profitiere. 

 

In den letzten Jahren ist zu dieser positiven körperlichen Erfahrung, noch eine zweite entscheidende  Erfahrung hinzugekommen.

Eine regelmäßige Yogapraxis stärkt, dehnt und entspannt eben nicht nur unseren Körper. Nein, Yoga beruhigt darüberhinaus auch innere Bewegungen unserer Gedanken und Emotionen, indem wir uns ganz und gar auf diesen einen gegenwärtigen Moment konzentrieren und entgegen der Zerstreuung des Alltages, so im Augenblick ankommen können.

 

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem individuellen Yogaweg zu begleiten, in dem wir uns befreit von Leistungsdruck und Konkurrenzdenken, auf eine gemeinsame yogischen Reise mit Achtsamkeit, gegenseitigem Respekt und Selbstfürsorge begeben.

 

Denn jeder Mensch ist mit seinen gegenwärtigen Fähigkeiten einzigartig..!