"Ich freue mich darauf Dich, bei der Entwicklung Deiner inneren Balance und Deines individuellen Gefühls des Wohlbefindens, begleiten zu dürfen."

Yvonne Brames

Yogalehrerin YSD/BDY/EYU

2004-2008

Yogalehrausbildung in der Yogaschule Dresden nach den Richtlinien des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland e.V. und der Europäischen Yogaunion e.V.

Während der Schwangerschaft meines ersten Kindes habe ich meine ersten bewussten Yogaerfahrungen machen dürfen. Sie waren so wohltuend, dass ich dieses Erlebnis auch anderen Menschen ermöglichen wollte. So begann ich eine vierjährige Yogalehrausbildung an der Yogaschule Dresden, welche ich 2008 erfolgreich beendete. Bisher habe ich Weiterbildungen im Kinderyoga, Hormonyoga und TRIYOGA, sowie eine Ausbildung zur Entspannungstherapeutin genießen dürfen.

Auf der Basis "Yoga passt sich den Menschen an" werde ich in unserem gemeinsamen Yogaunterricht auf Deine individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten eingehen. Dabei helfen mir das Wissen und die zahlreichen Erfahrungen als Yogalehrerin, Ergo- und Entspannungstherapeutin, Mutter und Ehegattin, sowie aus meiner persönlichen Yogapraxis.

Neben yogischen Verhaltensweisen, körperlichen und geistigen Haltungen, sowie zahlreichen Atemübungen, werden auch anatomische Kenntnisse vermittelt. Dadurch kannst Du ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge in Deinem Körper entwickeln, Deinen Körper und Psysche bewusst erleben und beeinflussen, gezielt in Deinen Körper hineinspüren und die Veränderungen wahrnehmen, Deine eigenen Grenzen auf körperlicher wie auch mentaler und emotionaler Ebene entdecken, sanft erweitern und lernen diese zu akzeptieren.